Seit dem Sommer 2018 gibt es im Miro den Kräuterlikör Killepitsch, der Likörfabrik Peter Busch GmbH & Co. KG aus Düsseldorf.

War Killepitsch fräüher nur im Düsseldorfer Raum erhältlich ist er heutzutage über die Grenzen von Düsseldorf hinweg bekannt und wird weltweit exportiert.

Die Rezeptur ist nach Angaben des Herstellers ein noch heute gehütetes Familiengeheimnis. Verwendet werden 98 verschiedene Essenzen aus Kräutern, Beeren und Früchten aus aller Welt. Nach dem Mischen der Extrakte muss der sogenannte Killepitsch-Premix noch ein Jahr in alten Tongefäßen lagern. Nach der Lagerung wird die Kräutermischung durch Zugabe von Alkohol, Wasser, Zucker und Karamell zum fertigen Likör verarbeitet Auf Grund seiner Zutaten ist Killepitsch sehr dunkel, geschmacklich ist er bitter-süß, wobei der süße Eindruck überwiegt. Jährlich werden etwa eine Million Liter Killepitsch produziert
(Quelle Wikipedia)

Killepitsch

0,2 cl – 2,50 €

Flasche wird kühl gelagert.